![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 67 Mitglied seit: 18.01.2004 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 1.896 ![]() |
Hallo zusammen,
ich bin es schon wieder! Gibt es irgendwo eine Übersicht über die CSS Syntax. Soll heißen eine Liste der möglichen "Befehle". Zum Beispiel was ich so alles mit Tabellen anstellen kann usw. Ich habe schon einige Links gefunden aber das ist irgendwie nicht das was ich suche (z.B http://www.edition-w3c.de/TR/1998/REC-CSS2...l#heading-4.1.2 und viele wunderbare Beispielseiten). Worgan - der ewig suchende - |
|
|
![]() |
Gast_Tom._* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
hi worgan,
also eigentlich hab ich keine lust mehr, es ist spät und ich hab schon 2 gläser wein, aber ich will`s trotzdem nochmal versuchen dir zu erklären, weil ich die situation kenne. soll aber nicht heissen, dass es nicht das beste ist sich selber durchzubeissen - aber ab und zu tut unterstütung not. so also ein praktisches beispiel zu anwendung: deine beispielhafte ordnerstruktur: dein ordner homepage da sind drin: [list]ordner stylesheets ordner images ordner includes .html`s[/b][list] -------------------------------- im ordner stylessheets gespeichert: meinstyle.css body [list]{ font-family: arial, sans-serif; color: #000000; font-size: x-small; background-color: #FFFFFF; }[list] -------------------------------- jetzt wird das stylesheet im head-bereich mit der .html-datei verlinkt: <link rel="stylesheet" href="css/meinstyle.css" type="text/css"> -------------------------------- erläuterung: du hast im ordner stylesheet eine datei "meinstyle.css" gespeichert und mit der html-datei verlinkt; d.h. in dem obigen fall: - das im bereich body die [list]{ schrift = arial schriftfarbe = schwarz schriftgrösse = xs hintergrundfarbe = weiss } [/b][list] ist ...und fertig ist das hexenwerk! (!!! vorsicht: doppelpunkt und strichpunkt beachten! keine html-attribut-schreibweise) und so kannst du nach und nach alles designmässig einbinden und extern steuern. weiter will ich aber hier nicht gehen, sonst wirst wieder der ewig suchende... feierabend für heute! :wink: |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025 - 2:57 |