![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 67 Mitglied seit: 18.01.2004 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 1.896 ![]() |
Hallo zusammen,
erst mal Dank an all die, die dieses Forum ermöglichen! ![]() Hat mir schon häufig weitergeholfen, jetzt aber bin ich nicht fündig geworden. ![]() Jetzt aber zu meiner Frage. Kann man den im <titel></titel> definierten Seitentitel in die Seite als "Überschrift" verlinken, bzw. darstellen? ![]() Ich würde mich über jede Antwort freuen die mir weiterhilft. Danke schon mal im Voraus für Eure Mühen. Worgan |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 150 Mitglied seit: 24.10.2003 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 1.544 ![]() |
ZITAT Liegt das einzige Problem an Java Script dass es "abschaltbar" ist? U. a., ja. Es gibt genügend Browser bzw. besser "User Agents", die mit Javascript ganz einfach nichts anfangen können, dazu zählen u. a. auch die Bots von Suchmaschinen! Wenn bestimmte Teile der Seite JS zwingend voraussetzen, so ist das fast immer schlecht (außer vielleicht in geschützten Bereichen oder in Intranets). Wenn man auf einer Seite JS einsetzt, so sollte man unbedingt sicherstellen, daß es auch ohne geht. JS sollte immmer nur ein Add-On, d.h. ein zusätzliches Feature sein, um den Komfort zu erhöhen (z.B. durch client-seitige Überprüfung von Formulareingaben - das vermeidet einen erneuten Server-request), aber sollte niemals essentielle Bestandteile der Seite betreffen (eine Ausnahme sind natürlich bestimmte Dinge wie Spiele, die auf JS basieren, in diesem Fall sollte aber dem Besucher vorher mitgeteilt werden, daß JS erforderlich ist).
ZITAT Das mit den Frames habe ich ja schon geschnallt - will ich ja auch weg davon und programmiere deshalb neu ![]() HTML ist keine Programmiersprache. ![]() ZITAT Frontpage und Word habe ich vor einigen Jahren versucht und ganz schnell festgestellt, dass das was rauskommt nicht meinen Vorstellungen entsprach Was diese Dinger produzieren ist auch kein HTML. Man kann zwar mit Frontpage vernünftige Seiten bauen, aber dazu gehört bereits eine gehörige Portion Hintergrundwissen.
ZITAT Dennoch finde ich es wirklich super dass Ihr Euch die Zeit nehmt uns Anfängern zu helfen - Danke Selbst die größten Meister haben klein angefangen. Gruß n! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025 - 3:51 |