![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 67 Mitglied seit: 18.01.2004 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 1.896 ![]() |
Hallo zusammen,
erst mal Dank an all die, die dieses Forum ermöglichen! ![]() Hat mir schon häufig weitergeholfen, jetzt aber bin ich nicht fündig geworden. ![]() Jetzt aber zu meiner Frage. Kann man den im <titel></titel> definierten Seitentitel in die Seite als "Überschrift" verlinken, bzw. darstellen? ![]() Ich würde mich über jede Antwort freuen die mir weiterhilft. Danke schon mal im Voraus für Eure Mühen. Worgan |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Klar!
QUELLTEXT <html>
<head> <title>Toller Titel</title> </head> <body> <h1>Toller Titel</h1> </body> </html> ;-) Diese Ausgabe bekommst Du richtigerweise mit purem HTML nicht hin. Dafür eignet sich was serverseitiges wie PHP oder Perl am besten. In diesem speziellen Falll würde ich PHP nehmen. Packst den Seitentitel in eine Variable und gibst ihn an den entsprechenden Stellen aus. Mit Javascript könntest Du auch was drehen, aber ich würde das nicht empfehlen, da Javascript zum einen userseitig ausgeschaltet sein könnte und zum anderen Suchmaschinen den <title> Tag schon als recht wichtig ansehen. Wenn Du den mit Javascript nachträglich veränderst, *kann* das zu falschen Indizierungen führen. Deiner Frage nach zu urteilen, hast Du das jetzt womöglich nicht so verstanden, dass Du es selbst umsetzen kannst. Daher die Standardempfehlung FAQ und Linkliste und dann ordentlich durcharbeiten ;-) Viele Grüße Andreas |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.05.2025 - 3:07 |