![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Tom._* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo
wenn ich Text innerhalb <td>Text</td> plaziere und w3c-konform sein möchte, ist dann <p> nötig; bzw. ein zwingendes Muss? <td><p>Text</p></td> oder geht auch: <td>Text</td> und als Anschlussfrage: wenn ich CSS 2 auf den Inhalt von <td>`s beziehe, also .bla {irgendwas;} wie wird es dann korrekt angewandt, so: <td class="bla"><p>Text</p></td> oder MUSS das class="bla" zwingend! so eingebaut werden: <td><p class="bla">Text</p></td> wäre auch <td class="bla">Text</td> möglich? Bitte keine Antworten mit Vermutungen! Finde leider nicht die Quelle bei w3.org - vielen Dank! |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
DELETE FROM users WHERE search_count < 1 ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 314 Mitglied seit: 15.07.1976 Wohnort: Osnabrück Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
moin!
Nach kurzem Forschen habe ich beim w3 org keinerlei Hinweise auf ein zwingendes <p></p> innerhalb von <td></td> gefunden. Meiner Erfahrung nach (und ich bin Tabellen Junkie - die DIV-Container sind mir suspekt :wink: ) war das auch nie gefordert. Es bietet sich natürlich bei mehreren Absätzen innerhalb einer Zelle an. Die CSS Formatierung von Zellen ergibt sich natürlich dadurch.... Tipp am Rande (wenn noch nicht bekannt): Bei einer Tabellenreihe mit x Zellen, welche alle gleich mit CSS formatiert sein sollen, könnte man es mit <tr class="bla"> <td></td> <td></td> <td></td> ... </tr> Probieren, kann sein das der ein oder andere Browser vielleicht etwas variert, normalerweise aber nicht. Man spart sich aber Tipparbeit und der Code wird kleiner/übersichtlicher... have fun! Lars |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.07.2025 - 15:31 |