![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Porquinhos_* |
![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
wie kann ich eine automatische Weiterleitung bei Aufruf der alten URL zur neuen Adresse erreichen? Und zwar soll die Webseite am Ende nicht nur im Frame der alten erscheinen, wie es momentan leider noch ist, sondern der Browser soll wirklich zur neuen URL gehen, so als ob ein einfacher Link vorläge. Vielen Dank, Vera |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 150 Mitglied seit: 24.10.2003 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 1.544 ![]() |
ZITAT OK, mit dem Wort "nervend" bin ich vollkommen einverstanden. Sinnlos ist das Ganze ja nicht, denn die Werbung erfüllt ihren Sinn, nur dem User geht es halt auf die Nerven. Werbefinanzierter Webspace mag für bestimmte Dinge ausreichen, für eine Webseite halte ich allerdings bezahlten und somit werbefreien Webspace für deutlich sinnvoller und vor allem benutzerfreundlicher. Webspace, der diese Bezeichnung auch verdient, bekommt man hierzulande mittlerweile für 5 Euro/Monat und weniger, inklusive Domain und diverser technischer Spielereien auf dem Server (Skriptsprachen, Datenbanken, Cronjobs, Zugriff auf Logfiles, ...)
ZITAT Aber die alte Adresse ist nunmal bei vielen meiner Besucher in den Favorites gespeichert und wird in der Vereinsbroschüre genannt, daher kann und will ich die alte Seite nicht einfach löschen. Üblicherweise richtet man bei sowas eine serverseitige Weiterleitung ein (z.B. mit .htaccess bei Apache-Webservern). Fragt sich nur, ob das bei Dir funktioniert. Ich vermute eher nicht ... ZITAT Aber ich kann schon verstehen, wenn jemand ganz auf JavaScript verzichtet, um nicht ständig mit Werbung zugemüllt zu werden. Drücken wirs mal so aus: JavaScript ist nicht per se böse. Es gibt durchaus sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten dafür. Leider wird es aber in den meisten Fällen für absolut nervtötende Dinge eingesetzt. Glücklicherweise erlauben aktuelle Browser selektives Deaktivieren bestimmter JS-Funktionen, z.B. das Ändern der Statusleiste, Öffnen neuer Fenster, Abfangen von Maus/Tastatur-Events etc. Die wenigen sinnvollen Anwendungen bleiben davon weitestgehend unberührt. BTW: Die JS-Begrüßung zum neuen Jahr (soweit ich das verstehe) mag zwar gut gemeint sein, nervt aber auch. Wenn sowas sein muß, dann sollte es als Text direkt auf der Seite stehen und nicht als Popup bzw. Messagebox erscheinen. IMHO. Noch was: Das Bild auf der Startseite ist wohl falsch verlinkt (Backslash statt Slash im Pfad), der IE zeigt es an, Mozilla nicht. Gruß n! |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 0:27 |