![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 5 Mitglied seit: 13.12.2003 Mitglieds-Nr.: 1.769 ![]() |
Eine Frage:
Wie trage ich meine Website bei google und anderen Suchmaschinen ein? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
hdb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 685 Mitglied seit: 26.10.2001 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
ZITAT ZITAT Übrigens, wer keine eigenen Logfiles hat, kann einfach bei den Web-Statistikern wie etracker usw. nachsehen. Oder besser: Den Provider/Hoster wechseln. ![]() Zu einem vernünftigen Webspace gehört auch der direkte Zugriff auf die Logfiles. Von externen "Statistikern" halte ich nicht viel: Zum einen kriegen die auch nicht wirklich mehr Informationen als der eigentliche Server (das bißchen, was sich noch mit JavaScript ermitteln läßt, halte ich für irrelevant), zweitens können sie u. U. den Seitenaufbau erheblich verlangsamen (wenn der Statistik-Server mal lahmt). Just my 2 cents Gruß n! Nun, die Logfiles der Server sind lange nicht so vollständig wie man es glauben möchte. Deren Auswertung macht auch wenig Freude, wenn man keine CRON-JOBS fahren kann. AWSTATS liefert gute Resulate bei der Auswertung der Log-Files. Trotzdem kann man das nicht ganz mit "Web Controlling" vergleichen. Es interessieren einen ja die echten HITs bzw. Besucherzahlen, wenn man nicht gerade für MSN arbeitet. Ein Besucher mit aktivem Autoreload kann zwar schon mal am Rechner einschlafen oder eine Seite immer wieder aus einem Script aufrufen, um einem Seitenbetreiber ein Freude zu machen, unter dem Strich hat man aber wenig davon. Nun ja, es ging ja in diesem unterhaltsamen Thread eigentlich um Suchmaschinen und speziell um Insiderwissen zu google. Ich selbst habe bei google, yahoo und msn (de, Suchwort ftp) Glück und deshalb gute Rankings, bin also nicht unbedingt auf seröse Informationen angewiesen. :-) |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 7:56 |