![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 5 Mitglied seit: 13.12.2003 Mitglieds-Nr.: 1.769 ![]() |
Eine Frage:
Wie trage ich meine Website bei google und anderen Suchmaschinen ein? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 29 Mitglied seit: 12.08.2003 Mitglieds-Nr.: 1.117 ![]() |
Hi,
ZITAT Kann man Deine vielen Infos zu Suchmaschinen nicht mal zusammenfassen und in die FAQ packen - obwohl das nur am Thema phase5 kratzt? Ich denke, daß das sehr interessant und informativ für viele ist. Hi, diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich kann aber gerne mal eine Linksammlung mit informativen Seiten zum Thema zusammenstellen und die wichtigsten Kriterien sofort auflisten.
ZITAT Was wäre denn, wenn Tom Dakar an Google eine Mail schickte: ich will meinen Sucheintrag so und so haben, wenn Sie meine meta-tags ignorieren, gibt's Ärger? Du kannst den Leuten von Google keine Anweisungen machen, "wie" sie deinen Eintrag bewerten sollen. Und auf Drohungen wie es gibt Ärger, wenn sie meine Meta-Tags ignorieren, lassen sie sich schon gar nicht ein. Eine Suchmaschine bzw. deren Betreiber entscheiden, ob sie dich indizieren und wie hoch sie dich indizieren. Du hast rechtlich keinen Anspruch auf einen Platz in der Suchmaschine, genauso wenig hat z.B. Compaq genauso vielAnspruch beim Keyword "Computer" auf den ersten Platz zu sein wie Hans Wurst's Computershop aus Bad Sonstwas. Etwas Ähnliches, was du vielleicht meinst, gibt es bei dmoz.org, das ist ein Katalog, der eng mit Google verknüpft ist, in dem eine Beschreibung deiner Seite steht. Hier entscheidet eine Person, Editor genannt, ob die Seite aufgenommen wird. An sie kannst du auch Änderungen schicken, wenn die Beschreibung nicht mehr stimmt oder sich die URL geändert hat, aber aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein Editor nie darauf eingeht. URL-Änderunge wurde bei mir nie vorgenommen. Die Seite wurde einfach irgendwann mit der alten ungültigen URL gelöscht und ich musste sie neu anmelden. Auch dir nen guten Rutsch Timo |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 7:54 |