![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 5 Mitglied seit: 13.12.2003 Mitglieds-Nr.: 1.769 ![]() |
Eine Frage:
Wie trage ich meine Website bei google und anderen Suchmaschinen ein? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 29 Mitglied seit: 12.08.2003 Mitglieds-Nr.: 1.117 ![]() |
Hi Tom
ZITAT ich hab mal bei Dir geguckt: Also wenn du auf timogockel.de geschaut hast, kann ich nur eines sagen. Nimm dir an den den Meta-Tags dort kein Beispiel! Zuminest nicht, wenn du einfach rechts klickst "Seitenquelltext betrachten wählst". Dann siehst du nämlich ein Frameset, dass nicht von mir erstellt wurde, sondern von Freecity, dem Sponsor der Gratis-Domain timogockel.de. Dass die absolut sinnlos sind, sollte spätestens dann auffallen, wenn man sich den Meta-Tag Keywords anschaut: "table width=750 cellpadding=0 cellspacing=0 ....." Das sind definitiv keine Keywords.
ZITAT <META NAME="allow-search" content="YES">
<META NAME="ROBOTS" CONTENT="index, nofollow"> ...heisst das, dass nur auf der index nach den Suchbegriffen gesucht werden darf? Genau, nur die datei index.* wird durchsucht, alle weiteren werden ignoriert. Den ersteren Tag. Den ersteren Tag sehe ich zum ersten Mal. Ich habe noch nie von einem Meta-Tag namens "allow-search" gehört. Wenn unter "ROBOTS" "index,nofollow" steht, erlaubst du die Suche ja quasi. Lass ersteren also weg. ZITAT Ich möchte, dass Leute die wirklich gezielt eine Seite mit meinem Inhalt suchen, diese auch angezeigt bekommen; nur die Robots sollen sie nicht finden - Das ginge dann so, oder...
Ja, so finden die Robots sie nicht, aber die Leute finden sie auch nicht, weil sie überhaupt nicht indiziert wird. Der Robot muss sie zuerst finden, damit sie in die Suchmaschine aufgenommen wird, aber du sagst ihm ja, dass er weder die Indexseite, noch irgendwelche Unterseiten aufnehmen soll. So wird der Robot sie zwar finden, dann aber ignorieren. Und so bist du nicht in Suchmaschinen vertreten.
<meta name="description" content="private homepage"> <meta name="author" content="Dakar"> <meta name="keywords" content="forum, galerie, ..."> <meta name="generator" content="HTML Editor phase5"> <meta name="robots" content="noindex,nofollow"> ZITAT ...und wozu ist das gut:
<META NAME="revisit-after" CONTENT="14 days"> Das heißt, dass der Robot alle 14 Tage auf deiner Seite vorbei schauen soll, ob sich etwas geändert hat. 14 Tage ist hier bei der empfohlene Wert! Alles, was niedriger ist, kann dazu führen, dass Seiten ausgeschlossen werden. Angeblich (Betonung liegt auf angeblich) indiziert Google keine Seiten (zumindest nicht über einen längeren Zeitraum), die hier einen geringeren Wert als 5 haben. Timo |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 7:52 |