![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 5 Mitglied seit: 13.12.2003 Mitglieds-Nr.: 1.769 ![]() |
Eine Frage:
Wie trage ich meine Website bei google und anderen Suchmaschinen ein? |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 29 Mitglied seit: 12.08.2003 Mitglieds-Nr.: 1.117 ![]() |
ZITAT Die Crawler grasen einfach das w.w.Web ab und irgendwann finden sie Dich! Häufige Verlinkungen (vor Allem zu Deiner Seite) und Persönliche Eintragungen bei den Großen Suchmaschinen können diesen Prozes beschleunigen, es geht aber auch ohne Deine Mitwirkung... Das muss gar nicht mal sein. Wenn man sich in eine andere Suchmaschine eingetragen hat, z.B. Yahoo! oder Netscape, ist man auch bei Google drin. Im Grunde gibt es bloß noch drei Suchmaschinen: Google, Inktomi und MSN/Looksmart ZITAT Wenn Du sowas nicht magst, hast Du ein Problem, es läßt sich nicht verhindern, außer Du sorgst dafür, daß Deine Homepage Deine Festplatte nicht verläßt! :wink: Und ob es sich verhindern lässt. Man legt die Datei robot.txt an und schreibt folgendes hinein: QUELLTEXT User-agent: *
Disallow: / In der Seite fügt man dann noch diesen Meta-Tag <meta name="robots" content="robots.txt"> ein. Und schwupps ignorieren alle Suchmaschinen die Seite. <meta name="robots" content="noindex,nofollow"> hätte in den meisten Suchmaschinen dasselbe Ergebnis. Einige indizieren aber bei letzterem immer noch die Domain, nur keine spezifischen Seiten. Ich kann dir noch eine Reihe weiterer Meta-Tags aufzählen, die alle funktionieren und verhindern, dass Suchmaschinen die Seiten finden. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 5:48 |