IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Proton: Text-Shortcuts
Gast_Beorn_*
Beitrag 03.12.2003 - 10:03
Beitrag #1

Gäste

Ich weiss nicht, ob das nicht vielleicht irgendwie mit der implementierten Shortcut-Funktion geht.

Vielleicht gibt es auch externe Tools (in dem Fall fuer Windows), die systemweit solche Shortcut-Funktionalitaet bieten.

Ich suche eine Moeglichkeit, per Tastenkombination an der Cursorposition Text einzufuegen, das vereinfacht die ganze Sache vor allem beim Programmieren erheblich.

Das waere sozusagen ein varialbles Paste.

In Proton kann man wie gesagt Shortcuts definieren, aber die Beispiele beziehen sich auf DOS-Box-Befehle. Ob man hier auch eine Schnittstelle zum aktuell aktiven Editor hat, weiss ich nicht.

Weiss hier jemand Rat?
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten
Gast_Beorn_*
Beitrag 05.12.2003 - 10:27
Beitrag #2

Gäste

WOW, das ist genau das, was ich gesucht habe biggrin.gif

Zwar nicht ueber die F-Tasten, daher im ersten Moment gewoehnungsbeduerftig, aber was solls, hab mich dran gewoehnt und das Programm macht genau das, was ich mir immer gewuenscht habe *freu*
Und das jetzt sogar automatisch.

Allerdings muss ich aus irgendwelchen mir nicht bekannten Gruenden auf die Vervollstaendigung verzichten. Ist die aktiviert, ersetzt er bei mir nichts mehr.
Hab den Tip aus dem Forum fuer Shortcut. Da wurde das angeraten (versuchsweise), um unter XP einem Problem auf die Spur zu kommen.

Also, vielen vielen Dank fuer diesen ueberaus wertvollen Tip!!
Go to the top of the page

+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 20:55

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here