![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
Gast_Mütze_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo, ich mal wieder,
![]() ich will auf meiner Website einige OpenSource-Downloads, passend zur Thematik der Website anbieten. Wie ich es mache, ist mir einigermaßen klar. Ich binde das entsprechende Programm als internen Link ein, den Rest macht der Browser des Besuchers ("öffnen oder ausführen" beim IE. Als Beispiel.). ![]() Biete ich irgendwelchen Hackern, oder vielmehr Crackern durch dieses Download-Angebot ein größeres Angriffsziel, als ohne? Wenn ja, wie kann ich mich absichern oder abschotten, weil "unsichtbar machen", wie einige Desktop-Firewalls ist bei einem Internet-Auftritt ziemlich schwachsinnig. ![]() Freue mich über jeden Tip LG ![]() |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Wenn ja, wie kann ich mich absichern oder abschotten, Indem Du es nicht zur Verfügung stellst.Im Ernst, ob Du eine *.exe, *.zip, *.htm oder *.jpg Datei auf Deinen Webserver legst, ist völlig Wurst. Alles wird auf exakt die gleiche Art übertragen. Ein Bild innerhalb Deiner Seite ist genau so ein Download, wie ein Open-Source-Programm oder ein Screener von "Harry Potter". Von daher gibt es keine Möglichkeit, aber auch keinen Grund, da sicherheitstechnisch etwas zu unternehmen. Angreifbarer wirst Du durch einen Download nicht. Gruß Andreas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Andreas war schneller - aber ich schließe mich seinen Aussagen vorbehaltlos an
![]() |
|
|
Gast_Mütze_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
@ Andreas und @ Thomas,
![]() Vielen Dank, hat mir sehr geholfen. Bin auf den Webdesign-Beinen noch etwas wackelig, sonst würde ich so etwas nicht fragen. ![]() LG |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |