![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 06.02.2006 Wohnort: ja, hier wohn ich *g* Mitglieds-Nr.: 5.823 ![]() |
Hallo, habe hier ein kleines Problem. Ist eigentlich was ganz Einfaches (sollte es zumindest sein) ich krieg es aber einfach nicht hin.
Es handelt sich um diese "Links" so wie ihr das da oben ( "Downloads", "Hilfe", "Suche" usw. ) seht. Wie baue ich sowas, dass ich von einer Seite auf die andere innerhalb einer Page komme? Wäre für paar Vorschläge sehr dankbar. |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
hdb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 685 Mitglied seit: 26.10.2001 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
HTML <a href="dateiname.html">Datei im selben Ordner</a>
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hi,
solltest Du Verweise innerhalb eine Seite meinen, geht das mit einem sgn. Anker: HTML Hier wird geklickt: <a href="#verweis">Linkname</a>
und landen tust Du dann hier: <a name="verweis">Ziel</a> |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 06.02.2006 Wohnort: ja, hier wohn ich *g* Mitglieds-Nr.: 5.823 ![]() |
Vielen lieben Dank euch beiden.
Verweise? Hmm, ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie das richtig heißt. Wie würdest du denn das, was ich als Beispiel geschrieben habe, nennen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Nun, das ist genau das verwirrende an Deiner Frage.
Liest man den Thematitel: Link innerhalb einer Seite, kann die Lösung deines Problems das sein was ich Dir geschrieben habe. Liest man Dein Posting wäre die Lösung von DB richtig... Vielleicht könntest Du noch etwas präziser werden? Ist es ein Verweis auf einer und derselben Seite (also ein Hinweis auf dem was weiter unten steht??) Oder ist ein Verweis von Seite eins auf Seite zwei gemeint?? cu Conny |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |