![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 14 Mitglied seit: 20.01.2005 Mitglieds-Nr.: 4.569 ![]() |
Hallo,
habe mal eine Frage. Kann man mit windows.open ein Popup so anlegen, das es nicht den Focus bekommt, ergo im Hintergrund bleibt? Ein Freund von mir sagt es geht, aber wie? Habs nirgens gefunden. Danke sehr |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 28 Mitglied seit: 14.06.2003 Mitglieds-Nr.: 769 ![]() |
ZITAT(Claudia @ 26.05.2005 - 0:49) Hallo, habe mal eine Frage. Kann man mit windows.open ein Popup so anlegen, das es nicht den Focus bekommt, ergo im Hintergrund bleibt? Ein Freund von mir sagt es geht, aber wie? Habs nirgens gefunden. Danke sehr Wie fängt man einen Löwen in der Wüste? Man fängt zwei und lässt einen wieder laufen. In diesem Fall gibt man z.B. dem 'aufrufenden Fenster' den Fokus. QUELLTEXT <html>
<head> </head> <body > <a href="path/filename.html" target="_blank" onclick="window.open('path/filename.html', 'nameOfNewWindow', 'scrollbars=yes, resizable=yes'); window.focus(); return false">click me</a> </body> </html> |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 14 Mitglied seit: 20.01.2005 Mitglieds-Nr.: 4.569 ![]() |
Jo, das geht schon. Da ich aber keine Leuchte bin in Sachen JavaScript, bekomme ich das nicht als automatisches Popup beim Laden einer Seite hin. Es soll nicht beim anklicken das Fenster im Hintergrund erstellt werden, sondern schon beim Laden der Seite. Bisher habe ich da hier:
QUELLTEXT <html> <head> <script language="JavaScript"> Fenster = window.open("http://url","Fenstertitel") opener.focus(); </script> </head> <body> Inhalt </body> </html> Das Fenster wird auch geöffnet, erhält aber den Focus. Was mache ich hier falsch? ![]() Danke nochmals |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 28 Mitglied seit: 14.06.2003 Mitglieds-Nr.: 769 ![]() |
ZITAT(Claudia @ 26.05.2005 - 5:58) Jo, das geht schon. Da ich aber keine Leuchte bin in Sachen JavaScript, bekomme ich das nicht als automatisches Popup beim Laden einer Seite hin. Es soll nicht beim anklicken das Fenster im Hintergrund erstellt werden, sondern schon beim Laden der Seite. Bisher habe ich da hier: QUELLTEXT <html> <head> <script language="JavaScript"> Fenster = window.open("http://url","Fenstertitel") opener.focus(); </script> </head> <body> Inhalt </body> </html> Das Fenster wird auch geöffnet, erhält aber den Focus. Was mache ich hier falsch? ![]() Danke nochmals Fenster.opener.focus(); |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ah, da lag mein Denkfehler.
![]() Recht herzlichen Dank ![]() |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|