IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

> Phase5 als Pseudo-CMS, Kann man Vorlagenbereiche erstellen?
carla
Beitrag 29.04.2005 - 12:02
Beitrag #1

Rookie

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 5.040

Hallo

Ich bin heute das erste Mal mit Phase5 in Kontakt gekommen und da ich meinem Kunden schnell mitteilen muss, ob meine Vorstellung umsetzbar ist, muss ich fragen statt ausprobieren. Ich hoffe, ich trete niemandem auf den Schlips damit :-)

Ich habe eine sehr einfache Website, wo der Kunde Seiten selbst hinzufügen können muss, in denen bloss ein Bild ausgewechselt wird. Soweit ginge das vermutlich mit Include-Schnipseln vor und nach dem Bild (wenn ich das richtig verstanden habe). Nun kommen aber mit der Zeit auch Navigationspunkte hinzu. Ginge das auch, ohne dass der Kunde was von HTML verstehen muss? (Mit der kommerziellen Version natürlich).

Wäre ja fast zu schön, um wahr zu sein ...

Vielen Dank schon mal für Antworten

Nachtrag: Ich erwarte keine ausführliche Antwort, das werde ich schon ausprobieren. Ich hätte nur gerne gewusst, ob die Möglichkeit besteht und wenn ja, ob's kompliziert umzusetzen ist.

Der Beitrag wurde von carla bearbeitet: 29.04.2005 - 12:39
Go to the top of the page

+Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 3)
Andreas
Beitrag 29.04.2005 - 12:52
Beitrag #2

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 3

ZITAT(carla @ 29.04.2005 - 13:02)
Ginge das auch, ohne dass der Kunde was von HTML verstehen muss? (Mit der kommerziellen Version natürlich).
Das ist unabhängig davon, ob Du für den Editor bezahlst, oder nicht. Die Versionen sind identisch.

Was Du machen möchtest ist wahrscheinlich relativ leicht mit PHP zu realisieren. Natürlich kannst Du das mit Phase5 erstellen. Mit reinem HTML wüsste ich keine "automatische" Funktion, mit welcher der Kunde das kann.

Wenn er einfach ein Template nimmt, ein Bild einfügt, hochlädt und einen Menupunkt ergänzt, ist das natürlich möglich. Aber ein CMS ist Phase5 nicht.

Grüße

Andreas

+Quote Post
carla
Beitrag 01.05.2005 - 14:09
Beitrag #3

Rookie

Gruppe: User
Mitglieds-Nr.: 5.040

Danke Andreas, das dacht'ich mir.

Habe jetzt doch versucht, mittels Vorlage und Include-Dateien was aufzubauen. Scheint mir so für die Leute aber viel zu aufwendig.
Es muss wohl doch ein CMS her. Denn bis ich php auch nur in den Grundzügen kann, werden wohl noch einige Monate vergehen.

Trotzdem werde ich Phase5 bestimmt mal einsetzen können.

+Quote Post
i.b.g
Beitrag 01.05.2005 - 16:58
Beitrag #4

Weiss zuviel!!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Mitglieds-Nr.: 385

Hallo,
ZITAT(carla @ 01.05.2005 - 14:09)
Es muss wohl doch ein CMS her. Denn bis ich php auch nur in den Grundzügen kann, werden wohl noch einige Monate vergehen.
*
Bei den allermeisten CMS muss man aber wenigstens eine Scriptsprache beherrschen. Und die häufigsten CMS, die Freeware und in Grundausstattungen kostenlos sind, sind in PHP geschrieben. Andere Systeme sind sündhaft teuer.

Der Beitrag wurde von i.b.g bearbeitet: 01.05.2005 - 17:01

+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #

Google Ads

Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.07.2025 - 12:14

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here