![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hallo,
gerne hätte ich gewusst was 'UDP Flood to Host' bedeutet. ![]() Diese Meldung fand ich im Security Log meines Routers. Und wenn ich schon mal dran bin; was bedeuten diese Kürzel? PPPoE start PPP PPPoE receive PADS PPPoE send PADR PPPoE receive PADO PPPoE send PADI Grüße aus Trier, Conny (Neugierig) |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 86 Mitglied seit: 19.07.2003 Mitglieds-Nr.: 991 ![]() |
Das klingt nach einem Handshaking (Verbindungsaufbau) des Protokolls.
Anfrage: ist da jemand der mich PPPoe-Paket versteht ? Antwort der Vermittlungsstelle, ja ich kann dich verstehen. Eventuell noch ein paar Verbindungsparameter austauschen und schon steht die Verbindung. So grob und sehr einfach dargestellt. p.s. Ich bin keiner der die Protokollebene beherscht und kann es daher nicht viel besser (technisch genauer) erklären. Aber das Handshaking kommt ja bei allen Protokollen vor. |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |