![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
Hallo
Ist die Ferienzeit nicht so langsam in allen Bundesländern vorbei? Es ist ja schon fast unheimlich, so ziemlich jedesmal, wenn ich nach neuen Postings schauen will, die Boardmeldung vom "deaktivierten Menüpunkt" Neue Beiträge lesen präsentiert zu bekommen. Oder sollte es die Möglichkeit sein, daß wirklich niemand Probleme z.B. mit den Syntaxschemata hat? ![]() Tschö, Auge PS: Der eintrag des Postings ist zwar erfolgt, jedoch beleidigte mich die Boardsoftware mit folgender Fehlermeldung: QUELLTEXT Mail Error! SMTP protocol failure! Host: endor.nw-team.de Return Code: 554 Return Msg: 554 : Helo command rejected: You are lying about your hostname Invision Power Board Error: Incorrect email address: info@trimmelterhof.de Check your SMTP settings from the admin control panel Ich bin doch aber garnicht Conny! (Beim einloggen meinerseits war er laut Software ebenfalls eingeloggt.) Der Beitrag wurde von Auge bearbeitet: 08.09.2004 - 12:53 |
|
|
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
das ist schon im Forfumfehler-Forum gepostet. Andreas meinte, dass sie an einem Fix arbeiten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Naja, ich *dachte*, dass der Lars da mal nach sieht. Ich selbst kann da wenig machen :-( Zum einen kenne ich die Software nur von der Oberfläche her und zum anderen komme ich nicht an den Server.
Lars hat sich nun aber schon den ein oder anderen Tag nicht gemeldet :-/ Dabei sollte er eigentlich im Dienst sein. Sauerei! ![]() Ich versuche ihn mal zu erreichen ... Grüße Andreas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
;-) ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 246 Mitglied seit: 20.11.2001 Mitglieds-Nr.: 15 ![]() |
Hi all,
- 3 postings im August - und nun mein erster im September Ganz langsam komme ich wieder in den Alltag hinein. Und so ab und ann schau auch hier schon wieder vorbei. cu, Guido |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
Hallo
Nun wird ja immer noch spärlich gepostet, aber Benutzer scheinen ja zuhauf anwesend zu sein. Als ich mich eben einloggte, staunte ich nicht schlecht, daß da stand: 95 User online. Hossa! [1] So, werd' mal sehen, wessen Emailadresse ich laut System nun wieder benutze. *scnr* <edit>Diesmal war es Andreas' Adresse :-)</edit> [1] Auch wenn ich weiß, wie unsicher solche Statistiken sind. Tschö, Auge Der Beitrag wurde von Auge bearbeitet: 22.09.2004 - 18:12 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hi,
wahrscheinlich liegt es an diese ominöse Meldung, kann sein, daß die Leute verunsichert sind.... Solange Lars noch in 'Urlaub' ist, gibt es niemand der das abstellen kann; *wir* werden solange damit leben müssen. ![]() cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo
ZITAT(Conny @ 22.09.2004 - 19:15) wahrscheinlich liegt es an diese ominöse Meldung, kann sein, daß die Leute verunsichert sind.... Ist wohl so. ZITAT(Conny @ 22.09.2004 - 19:15) Solange Lars noch in 'Urlaub' ist, gibt es niemand der das abstellen kann; *wir* werden solange damit leben müssen. ![]() Ich habe kein Problem damit, da ich weiß, daß die Fehlermeldung das Absenden eines Postings ansich nicht behindert. Tschö, Auge |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Ich hab's ja auf die Startseite gesetzt ... vielleicht beherzigt es ja jemand :-)
Neuanmeldungen gibt es jedenfalls genug ... Grüße Andreas |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
ich habe gestern zwei Beiträge abgesetzt und keine "Du schwindelst"-Meldung ![]() Vielleicht war ich ja zu dem Zeitpunkt ganz allein? Egal, dass so wenig los ist, kann daran nicht liegen. Eventuell warten alle derartig gespannt auf das angekündigte Update, dass es wie die Ruhe vor dem Sturm ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 147 Mitglied seit: 14.07.2003 Wohnort: Schwäbisch Gmünd Mitglieds-Nr.: 947 ![]() |
Hi @all,
ehrlich gesagt: Ich bin auch einigermaßen erstaunt über die Ruhe hier. Vielleicht könnte ich ja mal wieder eine heisse Diskussion mit einer kleinen, dummen Frage zur Lizenzierung anleihern ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo
Haben wir außer dem leidigen Lizenzgejammer nicht noch was Anderes? Wie wär's mit: "Syntaxschemata werden nicht angezeigt" oder Ähnlichem. Oder die im Selfforum so beliebte Zweiframesfrage (Wie ändere ich mit einem Klick zwei Frames). Wäre wohl um einiges erholsamer. ![]() Tschö, Auge |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
looks good Gruppe: User Beiträge: 63 Mitglied seit: 06.02.2002 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 263 ![]() |
Was auch immer wieder "gut kommt" ist die Frage, warum es im "neuen" Phase 5 die Mauskoordinaten im Bildbetrachter nicht mehr gibt und ob diese Funktion in der neuen Version wieder eingebaut wird.
Hatten wir doch schon lange nicht mehr, oder ![]() Gruß Stephan |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ausnahme Poster ![]() Gruppe: User Beiträge: 147 Mitglied seit: 14.07.2003 Wohnort: Schwäbisch Gmünd Mitglieds-Nr.: 947 ![]() |
Morgäääähn!
boah, hier immer noch tote Hose! Versteh ich nicht. Bis Ferienende war auf diversen Maillisten auch sehr wenig los, dafür rollt es jetzt um so mächtiger an. Nur hier weiterhin Windstille. Ok, egal was für ein Reizthema, wer traut sich? Ich will Blut sehen ![]() ![]() Also ich hätte da ein Problem mit Javascript... Meine ganze Navigation wird mit Javascript gemacht und Javascript ist sowieso das Beste und Schönste und... ![]() ![]() Nachtrag (Edit) ![]() Kennt eigentlich jemand einen Spammer der echte E-Mailadressen kauft??? ![]() Der Beitrag wurde von Ede bearbeitet: 24.09.2004 - 8:43 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo
ZITAT(Ede @ 24.09.2004 - 9:40) Also ich hätte da ein Problem mit Javascript... Ich auch. ![]() Wo wir schon beim Thema Reizthemen sind, wie wär's damit: Windows XP ist mit dem Service Pack II das sicherste OS der Welt! Denkste, angeschmiert! Man man man, kriegen die da überhaupt was gebacken? Tschö, Auge |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 1.169 Mitglied seit: 21.11.2001 Wohnort: Altenkirchen, Westerwald Mitglieds-Nr.: 42 ![]() |
Hi,
mal im Ernst. Auf'm schlepptop habe ich XP spII drauf, beim Sicherheidstest stellte sich aber heraus, daß alle Ports zu sind! ![]() Also, was denn nun? Haben die von PC-Welt recht, oder liegt es nur daran, wie man sein Rechner konfiguriert hat? Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
;-) ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 246 Mitglied seit: 20.11.2001 Mitglieds-Nr.: 15 ![]() |
Hi Conny,
Hast Du nicht einen Router mit integrierter Firewall? D.h. die Firewall im Router blockt die Anfragen auf Deine Ports ab. cu, Guido |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Guido,
stimmt, Du hast natürlich recht der Rechner 'versteckt sich' hinter dem Firewall des Routers. ![]() Ist ja beruhigend ![]() Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann auf gar keinen Fall einen Videorekorder programmieren! ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 210 Mitglied seit: 08.12.2003 Wohnort: Bad Zwischenahn Mitglieds-Nr.: 1.751 ![]() |
Hallo allerseits ;-))
hier ist nix los? Och lasst mal ich änder das wieder, hab ab Montag nen HTML und CSS Anfängerkurs und wir könnten uns doch mal wieder streiten, ob man Anfängern noch das Tabellenlayout oder nur CSS-layouten beibringen soll ;-)) Achja und noch ne Frage zum diskutieren (streiten ;-)) Soll ich jetzt endlich mal die Anfängerhilfe zu Ende schreiben und ins Netz stellen? So ganz offiziell? So und jetzt ne ernsthafte Frage, auch wenn sie mal wieder dumm klingt: Welche Phase 5 Version ist aktuell, nach die 5.3 oder gibt es ne 5.4 irgendwo. Ich gebe zu, ich bin etwas überfragt. Lieber Gruß Uschi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Uschi,
Aktuell ist das was Du hier Downloaden kannst. Es ist die Version 6.1.0.5 Was die Hilfe angeht: nur zu! Hilfestellung, gerade für Anfänger, kann es nicht genug geben. Erstellst Du die Hilfe (auch) als chm-Datei? cu Conny |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann auf gar keinen Fall einen Videorekorder programmieren! ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 210 Mitglied seit: 08.12.2003 Wohnort: Bad Zwischenahn Mitglieds-Nr.: 1.751 ![]() |
Hi Conny,
ich gebe zu, das kann ich nicht. Ich krieg das nur als HTML Datei und als PDF hin ;-)) Aber ich glaube, Du meinst die Hilfe von Joachim, die ja aktualisiert werden müsste, ich meinte erstmal die Hilfe, die es ja in 3 Kapiteln (2 fehlen noch) ja inoffiziell im Netz ist und die ist für die ältere Version. Und nachdem ich gelesen habe, dass da z.B. die Rechtschreibüberprüfung plötzlich englisch ist, bleib ich erstmal bei der 4 ;-)) Und ich hoffe, dass Ihr mir meine Fragen zu den Versionen und Lizenzen so schnell wie möglich beantworten könnt, die ich hier gestellt habe. Ich brauch die Antworten dringend ;-)) Lieber Gruß und ein schönes Wochenende Uschi Der Beitrag wurde von amethyst bearbeitet: 02.10.2004 - 1:06 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hi Uschi,
ZITAT ...das kann ich nicht.... Doch, das kannst Du!Die Grundlage solcher chm-Dateien ist nähmlich HTML! Also Du schreibst das Ding in html, stellst es so zusammen als wolltest Du es auf CD brennen, dann nur noch diesen chm Compiller von Windoof drüber laufen lassen (Freedownload) und fertig. ![]() Was die Lizenz angeht, scheint es mir einfach: ZITAT Wer das Pogramm gewerblich nutzt, ist zur Lizenzierung verpflichtet. Also, nach meinem Verständnis, wenn Du mit hilfe des Programms Kurse gibst (und Geld damit verdienst), brauchst Du für Dich eine Lizenz. Deine Schüler die damit 'herum spielen ![]() Solltest Du zweifel haben, melde Dich bei Dieter, er wird Dich weiterhelfen. Was der englische Text bei der Rechtschreibung angeht, so meine ich, daß das nicht die ganze Serie 6.1.0.5 betrifft, 'meine' Version von 6.1.0.5 ist normal in Deutsch. Was die Aktualiesierung von 'Joachims' Hilfe angeht, wäre es natürlich toll wenn jemand wie Du sowas übernehmen würde.... ![]() Joachim ist unauffindbar und alles neu schreiben wäre nicht nur schade um Joachims Werk, sondern auch eine Höllenarbeit ![]() Eine decompilierte Version (sind halt sehr viele HTML-Dateien) liegt bei mir auf der Platte, ich könnte sie Dir zur Bearbeitung zur verfügung stellen ![]() Denk mal drüber nach.... cu Conny |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |