![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Mütze_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
Hallo,
![]() da isser wieder und fängt seine Website ganz von vorn an, weil er zu dämlich war! ![]() Ich habe eine Frage zum Einfügen der eigenen Mailadresse. Phase5 gibt unter Einfügen--> Eigene Mailadresse vor: <a href "mailto: undefined"></a> (wenn ich mich recht erinnere. Ist auch nicht sooo wichtig.). Das 'undefined' ersetze ich doch einfach durch die entsprechende Mailadresse meiner Domain? Habe ich das richtig verstanden? Funktionieren tut es jedenfalls. Mein Mailprogramm öffnet sich mit dem Adressaten in der Adresszeile. Wäre super, wenn ich auf eine dumme Frage eine kluge Antwort bekomme. ![]() LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
Projekt->Einstellungen->Tags->Email-Adresse einpflegen und zukünftig mit einem Klick einen Link für die eigene Email-Adresse in den Quelltext einfügen. |
|
|
Gast_Mütze_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
ist das nicht etwas viel Aufwand für eine Mailadresse, die auf 35 Seiten vielleicht 3 oder 4 mal vorkommt? Nein, weil es eine Voreinstellung ist.![]() Sinnvollerweise packt man seine Mailadresse jedoch entweder in einen Footer (der dann per Include eingebunden ist - egal ob Phase5-Includes oder per PHP) und/oder man schreibt sie einmal ins Impressum. In jedem Fall schreibt man <a href="mailto:deine_adresse@deine-domain.de">Hier steht was immer Du willst</a> ... |
|
|
Gast_Mütze_* |
![]() ![]()
Beitrag
|
Gäste ![]() |
ZITAT In jedem Fall schreibt man <a href="mailto:deine_adresse@deine-domain.de">Hier steht was immer Du willst</a> ... Hallo, genau das wollte ich wissen, ich habe es im Impressum haargenau so eingefügt mit der Unterstützung von Phase5 unter: 'einfügen'--> 'eigene Mailadresse' (ausnahmsweise hätte ich das selbst gekonnt). Danke. LG ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
ist das nicht etwas viel Aufwand für eine Mailadresse, die auf 35 Seiten vielleicht 3 oder 4 mal vorkommt? Der Menüpunkt heißt Einfügen->Eigene E-Mailadresse. Wenn man also die Voreinstellung vorgenommen und seine eigene E-Mailadresse eingepflegt hat, dann wird durch den Menüpunkt genau das erledigt, was der Name aussagt. Wo also ist das Problem / der viele Aufwand? Das schöne ist sogar, dass man für jedes Projekt eine andere eigene E-Mailadresse definieren kann. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 13 Mitglied seit: 06.09.2006 Mitglieds-Nr.: 6.258 ![]() |
Das heißt doch aber, dass die email-Adresse im Klartext auftaucht, oder? Kann ich eigentlich auch eine verschlüsselte Adresse in P5 einpflegen? Ich verschlüssel die Adresse immer über den email encoder der TU Berlin.
Claudia |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Kann ich eigentlich auch eine verschlüsselte Adresse in P5 einpflegen? Geht auch, wie ich eben durch einfaches Ausprobieren verifizieren konnte. Wirkliche Sicherheit wirst du allerdings nur erhalten, wenn du mit Formularen arbeitest, die die eingegebenen Daten dann nach Absenden des Formulars an eine E-Mail-Adresse versenden. JS-Lösungen sind zumindest etwas sicherer, allerdings sollte das dann so eingerichtet sein, dass der Besucher auch ohne aktiviertes JS zumindest einen Hinweis auf die Adresse bekommt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 13 Mitglied seit: 06.09.2006 Mitglieds-Nr.: 6.258 ![]() |
Geht auch, wie ich eben durch einfaches Ausprobieren verifizieren konnte. Wirkliche Sicherheit wirst du allerdings nur erhalten, wenn du mit Formularen arbeitest, die die eingegebenen Daten dann nach Absenden des Formulars an eine E-Mail-Adresse versenden. JS-Lösungen sind zumindest etwas sicherer, allerdings sollte das dann so eingerichtet sein, dass der Besucher auch ohne aktiviertes JS zumindest einen Hinweis auf die Adresse bekommt. Ich konnts ja grad nicht ausprobieren, weil ich im Büro war/bin ![]() Claudia |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nachschlagewerk des Orakels ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 955 Mitglied seit: 29.08.2006 Wohnort: Frankfurt am Main Mitglieds-Nr.: 6.217 ![]() |
Ich benutze nicht den Javascript-Link, weil ich viele kenne, die ohne Java surfen, Ich habe mal eine Seite gesehen, auf der bei deaktiviertem JS ein Hinweis kam, dass die E-Mail-Adresse über JS geschützt ist. Habe leider die Adresse der Seite nicht mehr, aber vom Grundsatz her müsste das relativ einfach umzusetzen sein. Ich würde das dann so realisieren, das normalerweise eine nichtanklickbare Grafik mit der E-Mail-Adresse zu sehen ist (das sollte für Bots nicht einsehbar sein, aber ein Mensch kann die Adresse von der Grafik ablesen und selbst eintippen). Bei aktiviertem JS wird beim Laden der Seite die Grafik durch einen anklickbaren Link ersetzt. Das dürfte auch relativ sicher und trotzdem benutzerfreundlich sein. Ich konnts ja grad nicht ausprobieren, weil ich im Büro war/bin Du benutzt im Büro kein P5 ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
____________________ ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 1.220 Mitglied seit: 20.10.2001 Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
ich finds immer blöd, auf einer privaten Seite was mit Formularen zu machen. Interessant, wieso machst Du das am privaten Charakter einer Seite fest? Was bequemeres als Formulare gibt es nicht. Ich setze im Moment nur keine ein, weil mir der Formularspam übel zu schaffen gemacht hat. *Das* ist ein Grund auf Formulare zu verzichten, aber doch nicht ob es privat ist oder geschäftlich.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich finds immer blöd, auf einer privaten Seite was mit Formularen zu machen. Interessant, wieso machst Du das am privaten Charakter einer Seite fest? Was bequemeres als Formulare gibt es nicht. Ich setze im Moment nur keine ein, weil mir der Formularspam übel zu schaffen gemacht hat. *Das* ist ein Grund auf Formulare zu verzichten, aber doch nicht ob es privat ist oder geschäftlich.Ich kann es Dir noch nicht mal genau sagen, was mir daran nicht gefällt. Aber für mich haben Formulare immer einen geschäftlichen Touch, deswegen mag ich es auf einer privaten Seite, im Stil "mein Haus, mein Hund, mein Auto", und anders sehe ich meine Seite eigentlich nicht, eben nicht. Ich habe dadurch keinen Nutzen, meine Seite online zu stellen, außer dass ich es mir erspare, schwere Briefe mit Papierfotos zu verschicken. *Das* war der Ursprungsgrund, überhaupt eine Seite zu machen. Und nein, im Büro designe ich keine Webseiten *lolol* Claudia ![]() |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |