![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 27 Mitglied seit: 28.06.2005 Mitglieds-Nr.: 5.236 ![]() |
-
Der Beitrag wurde von Mischdele bearbeitet: 05.12.2010 - 23:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiss zuviel!! ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 668 Mitglied seit: 19.04.2002 Wohnort: Grimmen Mitglieds-Nr.: 385 ![]() |
Hallo,
ich bin kein PHP-Profi, aber aus der PHP-Doku kann man erfahren: QUELLTEXT Mit stripslashes() kann man Schrägstriche, die durch die Funktion addslashes() vor zu schützende Zeichen gestellt wurden, wieder aus einem String entfernen lassen. Es wäre also wohl addslashes die Funktion, die Du suchst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DELETE FROM users WHERE search_count < 1 ![]() Gruppe: Admin Beiträge: 314 Mitglied seit: 15.07.1976 Wohnort: Osnabrück Mitglieds-Nr.: 2 ![]() |
moin!
Hallo, Hier einfach mal der entsprechende ausschnitt aus dem Code: QUELLTEXT $eintrag = trim($HTTP_POST_VARS["eintrag"]); $eintrag = ereg_replace("&","&",$eintrag); $eintrag = ereg_replace("<","<",$eintrag); $eintrag = ereg_replace(">",">",$eintrag); $eintrag = ereg_replace("\n","<br>",$eintrag); $eintrag = stripslashes($eintrag); ... Ich hab keine Ahnung, was da nicht funktioniert. Meines Wissens müsste doch das stripslashes() dieses Problem lösen, oder irre ich? Wie i.b.g. schon geschrieben hat entfernen stripslashes selbige, und addslashes packen welche vor entsprechende quotes. Aber generell würde ich empfehlen nicht mit ereg_replace zu arbeiten, wenn es um so einfache Ersetzungen geht, da es zwar funktioniert, aber ein wenig zu mächtig für den Einsatzzweck ist. str_replace() hat die gleiche Syntax und ist deutlich schneller. ![]() Wenn du einen String inkl. Quotes nach HTML wandeln möchtest kannst du dir vielleicht auch mal htmlentities angucken. Das ist recht angenehm, ich weiss bloß gerade nicht, ob es auch Zeilenumbrüche in <br /> wandelt. Falls nicht kannst du nach dem Aufruf von htmlentities noch nl2br aufrufen. Dies ist ebenfalls schneller als ereg_replace. ![]() Hoffe, dass hilft dir ein wenig weiter. have fun! Lars |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
is getting harder Gruppe: User Beiträge: 27 Mitglied seit: 28.06.2005 Mitglieds-Nr.: 5.236 ![]() |
-
Der Beitrag wurde von Mischdele bearbeitet: 05.12.2010 - 23:30 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anwärter auf W3.org Mitgliedschaft ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 550 Mitglied seit: 28.11.2001 Wohnort: Berlin Friedrichshain Mitglieds-Nr.: 107 ![]() |
Hallo
Wie i.b.g. schon geschrieben hat entfernen stripslashes selbige, und addslashes packen welche vor entsprechende quotes. Oder der PHP-Interpreter erledigt das (Stichwort: magic quotes). Ich persönlich finde das aber eher lästig. Wenn du einen String inkl. Quotes nach HTML wandeln möchtest kannst du dir vielleicht auch mal htmlentities angucken. Das ist recht angenehm, ich weiss bloß gerade nicht, ob es auch Zeilenumbrüche in <br /> wandelt. Tut's nicht. Dazu: das von dir erwähnte nl2br. Tschö, Auge |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-
Der Beitrag wurde von Mischdele bearbeitet: 05.12.2010 - 23:31 |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|