![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
hdb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 685 Mitglied seit: 26.10.2001 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
Helpy arbeitet natürlich mit Projekten.
Du auch, wenn auch nur mit einem. Gib also in dem Projket einen Dir genehmen Stammordner an, fertig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
;-) ![]() Gruppe: Mods Beiträge: 246 Mitglied seit: 20.11.2001 Mitglieds-Nr.: 15 ![]() |
Hi all,
Ja! Ich arbeite mit Projekten! Ich hab' das getestet ... alle Projekte (vorher exportiert) gelöscht ... und es existiert nur ein leeres Projekt (ohne Pfadangaben). Phase5 verhält sich dann so wie AlFayed beschrieben hatte. Also, wie db es empfohlen hat: dummy-Projekt anlegen und Pfade in den Projekteinstellungen definieren ... (C:\ sollte da schon genügen). cu, helpy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hdb ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: User Beiträge: 685 Mitglied seit: 26.10.2001 Wohnort: Köln Mitglieds-Nr.: 5 ![]() |
So schwer kann das doch nicht sein.
1. Man arbeitet grundsätzlich mit Projekten(!), selbst dann, wenn man selbst kein's definiert. 2. Definiert man kein Projekt, generiert phase 5 eben ein Default-Projekt. Muss er auch, welche Vorgaben soll er sonst beim Laden, Speichern, Linken etc. verwenden, zufällige? 3. Hat man in seinem Projekt keinen Stammordner festgelegt, nimmt phase 5 den Windows-Ordner "Personal", rootet ab Desktop. 4. Wird eine Datei in den Editor geladen oder man wechselt im Editor zu einer anderen Datei, versucht phase 5 den relativen Pfad der Datei über den Stammordner zu ermitteln. Geht das nicht, wechselt die Ansicht der Ordner wie unter 3. beschrieben. |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 7 Mitglied seit: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 5.721 ![]() |
Ok, also dass Phase5 generell mit Projekten arbeitet hab ich auch schon geblickt, macht ja auch Sinn, da dort ja diverse Einstellungen festgelegt sind.
Ah, so langsam .... Habe nun mal als Projekt-Root "D:" genommen. Dann klappt wieder alles, wie ich es möchte, selbst, wenn die Datei auf C: oder sonstwo liegt. Aber warum hat er dann Probleme mit einem leeren Stammordner ? Er greift dann ja auf den beschriebenen System-Ordner zu und versucht von dort die Datei zu "finden". Dies sollte aber doch eigentlich keinen Unterschied dann zu einen festgelegten Ordner machen, oder (insbesondere: wenn ich den Ordner manuell eintrage als Stammordner, klappt es auch)!? Ist da noch ein Fehler oder hab ich dussel es immernoch nicht richtig gerallt ? Naja, zumindest bin ich erstmal wieder zufrieden, ich danke allen ganz herzlich für die Hilfe ! |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Rookie Gruppe: User Beiträge: 2 Mitglied seit: 17.02.2007 Mitglieds-Nr.: 6.707 ![]() |
Hi all, Ja! Ich arbeite mit Projekten! Ich hab' das getestet ... alle Projekte (vorher exportiert) gelöscht ... und es existiert nur ein leeres Projekt (ohne Pfadangaben). Phase5 verhält sich dann so wie AlFayed beschrieben hatte. Also, wie db es empfohlen hat: dummy-Projekt anlegen und Pfade in den Projekteinstellungen definieren ... (C:\ sollte da schon genügen). cu, helpy ![]() Jetzt fehlt nur noch, das Datei öffnen mit nur einem Klick !?! Viele Grüße Rolf |
|
|
Google Bot |
![]()
Beitrag
#
|
![]() Google Ads ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |