IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Bild als Hintergrund einfügen, Bild als Hintergrund einrichten mit Phase 5
baba
Beitrag 17.09.2008 - 21:23
Beitrag #1


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 1
Mitglied seit: 17.09.2008
Mitglieds-Nr.: 7.495



Hallo ihr, ich möchte gerne in einer html-Seite ein Bild als Hintergrundgraphik einfügen, und zwar mit Phase 5. Kann mir da jemand helfen? Ich habe das Bild im selben Ordner wie die html-Datei, wenn ich mit rechtsklick auf das Bild gehe, und einfügen/Hintergrundbild/Textur gehe, passiert nichts. Das Bild ist in der Datei nicht zu sehen.

Den Link zu selfhtml habe ich auch schon gesehen, doch bringt er mir nichts. Ich möchte wissen wie das mit der Phase 5-Funktion geht. Würde mich über Hilfe freuen. rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Flocke
Beitrag 17.09.2008 - 21:46
Beitrag #2


looks good


Gruppe: User
Beiträge: 47
Mitglied seit: 28.03.2008
Wohnort: In der Nähe von Fulda
Mitglieds-Nr.: 7.350



Hallo,

ich weiß nicht mehr so genau wo ich da bei Phase 5 geklickt habe, aber so muss es aussehen (zumindest klappt es so bei mir)

<body style="padding:0; margin:0" background="deinBild.jpg" text="#000000" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

Ich hoffe das hilft.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 18.09.2008 - 0:09
Beitrag #3


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(baba @ 17.09.2008 - 22:23) *
wenn ich mit rechtsklick auf das Bild gehe, und einfügen/Hintergrundbild/Textur gehe, passiert nichts.
Stimmt, der Menüeintrag scheint ohne Funktion zu sein.

Grundsätzlich gibt es zwei Optionen, einmal wie von Flocke beschrieben, oder per CSS (funktioniert dann auch bei anderen Tags und nicht nur bei BODY).
QUELLTEXT
<body background="|">
...
</body>
QUELLTEXT
<body style="background-image:url(|)">
...
</body>

In beiden Fällen gehst du mit dem Cursor an die Stelle, wo in den Beispielen das '|' steht (das '|' verwendest du natürlich nicht), machst dann einen Rechtsklick auf der Grafik und wählst aus "Einfügen"/"Dateiname mit rel. Pfad". Das sollte dann funktionieren.

Das mit dem nicht funktionierenden Menüeintrag gebe ich mal weiter.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
db
Beitrag 18.09.2008 - 1:01
Beitrag #4


hdb
*****

Gruppe: User
Beiträge: 685
Mitglied seit: 26.10.2001
Wohnort: Köln
Mitglieds-Nr.: 5



ZITAT(baba @ 17.09.2008 - 22:23) *
Hallo ihr, ich möchte gerne in einer html-Seite ein Bild als Hintergrundgraphik einfügen, und zwar mit Phase 5. Kann mir da jemand helfen? Ich habe das Bild im selben Ordner wie die html-Datei, wenn ich mit rechtsklick auf das Bild gehe, und einfügen/Hintergrundbild/Textur gehe, passiert nichts. Das Bild ist in der Datei nicht zu sehen.

Den Link zu selfhtml habe ich auch schon gesehen, doch bringt er mir nichts. Ich möchte wissen wie das mit der Phase 5-Funktion geht. Würde mich über Hilfe freuen. rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif


Einfügen geht nur innerhalb eines TAGs und nicht an jeder beliebigen Stelle im Dokument.
Der Cursor muss sich also zwischen < und > befinden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 18.09.2008 - 8:13
Beitrag #5


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(db @ 18.09.2008 - 2:01) *
Einfügen geht nur innerhalb eines TAGs und nicht an jeder beliebigen Stelle im Dokument.
Der Cursor muss sich also zwischen < und > befinden.
War mit das erste, was ich ausprobiert habe, aber das klappt bei mir mit der 5.6.2.2 nicht. Reproduktion: Neues Dokument erstellen, Cursor an freie Stelle im BODY-Tag, Grafik im Dateimanager auswählen, "Einfügen"/"Hintergrundbild/Textur" aus Kontextmenü auswählen - nichts passiert. Muss eventuell noch irgendeine andere Einstellung aktiviert/deaktiviert sein?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Conny
Beitrag 18.09.2008 - 8:42
Beitrag #6


Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Conrad!
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 1.169
Mitglied seit: 21.11.2001
Wohnort: Altenkirchen, Westerwald
Mitglieds-Nr.: 42



Moin,
habe das eben mal nachgestellt:

Version 1: Cursor im Body-Tag -> Space -> Auswahlmenü erscheint -> Background auswählen -> Grafik auswählen und alles wird korrekt eingefügt.

Version 2: Cursor im Body-Tag -> Wechsel im Grafikordner -> Rechtsklick auf eine Grafik -> Auswahlmenü erscheint -> Einfügen auswählen -> Hintergrund/Textur auswählen = ohne Funktion.

cu
Conny
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 18.09.2008 - 8:56
Beitrag #7


____________________
Gruppensymbol

Gruppe: Admin
Beiträge: 1.220
Mitglied seit: 20.10.2001
Mitglieds-Nr.: 3



ZITAT(Conny @ 18.09.2008 - 9:42) *
habe das eben mal nachgestellt:
Conny war schneller wink.gif

Auch bei mir funktioniert die Hintergrundgrafik nur per F10-Tag-Ergänzung, nicht aber über das Kontextmenu einer Grafik.

Gruß

Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29.03.2024 - 7:44

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here