IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Bevor ihr hier schreibt

Da es in letzter Zeit häufiger vorkommt: DIESES Forum ist für die Diskussion über den HTML-Editor - das Programm ansich. NICHT in dieses Forum gehören HTML/Webdesign Fragen, also Fragen wie: "Wie mache Buttons?" "Was sind DIV-Container?" "Warum funktioniert mein Frameset nicht?" "MouseOver Effekte" etc. pp. Bitte solche Fragen ins eigene "HTML" Forum oder unter Umständen in "Talktime". Nur so kann euch schnell und zuverlässig geholfen werden und Suchende finden die Beiträge schneller, wenn sie im richtigen Forum stehen. Danke. Lars

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >  
Reply to this topicStart new topic
> Syntaxparser-Einstellungen?
Peter Gedamke
Beitrag 10.03.2008 - 13:43
Beitrag #21


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



ZITAT(Thomas @ 10.03.2008 - 12:21) *
Nur so am Rande: Bei mir steht in der Registry auch "JS PHP CSS HTML" als Wert von "DEFAULTPARSER". Und ich habe keine *.sch-Datei, die diesen String als P.Name enthält. Dennoch treten bei mir die oben beschriebenen Fehler nicht auf (wobei ich immer noch nicht so genau verstanden haben, wie der Fehler initiiert wird - ich bekomme es bei mir nicht hin und kann Syntaxschemata wechseln bis mir der Arm abfällt, ohne dass ein Fehler auftritt).

Falls ihr damit also nicht weiterkommt, würde mich interessieren, mit dem Backup welcher Datei das Ganze gerettet wurde - denn dann müsste ja genau in dieser Datei der Fehler liegen.

mein Backup bestand aus dem gesamten Ordner "syntaxschemes", weswegenich jetzt keine einzelne Datei daraus benennen kann (Anhang)

Der 'Ausfall' geschieht, wenn ich hier (siehe Anhang) anklicke...

Der Beitrag wurde von Peter Gedamke bearbeitet: 10.03.2008 - 13:49
Angehängte Datei(en)
Angehängte Datei  phase_parser.jpg ( 53.49KB ) Anzahl der Downloads: 8
Angehängte Datei  syntaxschemes.jpg ( 123.65KB ) Anzahl der Downloads: 8
 
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wessi
Beitrag 15.03.2008 - 17:57
Beitrag #22


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 1
Mitglied seit: 25.10.2004
Mitglieds-Nr.: 3.941



Hallo

ich habe den neusten Phase5 und auch keine syntaxfarben.
allerdings zeigt er bei mir nur "keine Parser verwenden"
obwol ich die syntax hervorheben lasse.....
(habe nach dem installieren nur n neues proojekt angelegt, mehr nicht)
er läßt sich auch in den erweiterungen keine hinzufügen ..... smilywand.gif
und ne alte version von phase 5 habe ich nich mehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 17.03.2008 - 14:23
Beitrag #23


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Bringt (in beiden Fällen) das Löschen bzw. Umbenennen der ext.csv etwas?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 18.03.2008 - 10:14
Beitrag #24


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



ZITAT(Thomas @ 17.03.2008 - 14:23) *
Bringt (in beiden Fällen) das Löschen bzw. Umbenennen der ext.csv etwas?

hallo Thomas,

aus zeitlichen Gründen bin ich noch zu keiner weiterführenden Überarbeitung gekommen, aussderm funkt es ja nach Rückspielung meines Backups wieder ... nur darf ich halt keinen Klick im Bereich 'Syntax Parser' in der Symbolleiste vornehmen.

Gruss
Peter
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 18.03.2008 - 15:15
Beitrag #25


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Peter Gedamke @ 18.03.2008 - 10:14) *
aus zeitlichen Gründen bin ich noch zu keiner weiterführenden Überarbeitung gekommen

Naja, P5 beenden, ext.csv umbenennen in ext.csv.sav, P5 starten, ausprobieren, P5 beenden, ext.csv.sav umbenennen in ext.csv, P5 starten - das sollte maximal eine Minute dauern. Aber okay.

ZITAT(Peter Gedamke @ 18.03.2008 - 10:14) *
aussderm funkt es ja nach Rückspielung meines Backups wieder ... nur darf ich halt keinen Klick im Bereich 'Syntax Parser' in der Symbolleiste vornehmen.

Solltest du mal wieder Zeit haben, kannst du auch einfach eine Zip-Datei des Ordners "syntaxschemes" hier hochladen, dann kann ich selbst damit testen. Mit dem Ordner müsste das Problem ja reproduzierbar sein.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HRuehl
Beitrag 25.03.2008 - 22:36
Beitrag #26


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 1
Mitglied seit: 25.03.2008
Mitglieds-Nr.: 7.342



ZITAT(Conny @ 06.03.2008 - 13:49) *
ZITAT(Peter Gedamke @ 06.03.2008 - 12:32) *
meine Version noch 5.50, Build 1.0.0.0... ist da ein Update an mir vorbeigegangen?


Ja, scheint so, aktuell steht 1.0.1.0 zur Verfügung.

cu
Conny


Hallo zusammen,

bei mir ist das gleiche Problem auch aufgetreten: die Syntaxschemata sind nicht geladen und auch nicht angezeigt worden.

Das Problem ist bereits an einer anderen Stelle diskutiert worden, auf die ich beim Stöbern gestoßen bin:
Die fehlenden Syntaxschemata hängen mit einem veränderten Arbeitsverzeichnis zusammmen. Ich hatte ebenfalls ein anderes Arbeitsverzeichnis bei meinem Projekt als das Installationsverzeichnis eingetragen. Nachdem ich das umgestellt hatte, klappte alles einwandfrei. smile.gif

Gruß

H. Rühl
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Saturn
Beitrag 26.03.2008 - 18:45
Beitrag #27


Rookie


Gruppe: User
Beiträge: 1
Mitglied seit: 26.03.2008
Mitglieds-Nr.: 7.345



Hallo,

hatte auch dieses Problem, wie hier insgesamt beschrieben war.
Arbeitsverzeichnis zurücksetzen hat bei mir nicht geholfen.
Habe deshalb nun ganz radikal das Programm deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt funktioniert es.
Ich hoffe das bleibt so wink.gif

Beste Grüße
Werner
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 27.03.2008 - 9:07
Beitrag #28


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



Tja, so lange niemand, bei dem der Fehler auftritt, auf die etwas weiter oben beschriebenen Hinweise eingeht und Rückmeldung gibt, bleibt es wohl weiter beim hoffen rolleyes.gif. Btw.: Vollquotes sind in der Regel unnötig und wurden der Übersichtlichkeit halber von mir entfernt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Peter Gedamke
Beitrag 27.03.2008 - 10:03
Beitrag #29


posten ist das halbe Leben
***

Gruppe: User
Beiträge: 201
Mitglied seit: 15.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 6.416



@ Thomas,

ich denke, ausser zu deiner Anfrage nach "Löschen bzw. Umbenennen der ext.csv" bin ich eigentlich sämtlichen Vorschlägen hier nachgegangen, und habe auch meine Ergebnisse dazu hier berichtet
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Thomas
Beitrag 27.03.2008 - 15:06
Beitrag #30


Nachschlagewerk des Orakels
Gruppensymbol

Gruppe: Mods
Beiträge: 955
Mitglied seit: 29.08.2006
Wohnort: Frankfurt am Main
Mitglieds-Nr.: 6.217



ZITAT(Peter Gedamke @ 27.03.2008 - 10:03) *
ich denke, ausser zu deiner Anfrage nach "Löschen bzw. Umbenennen der ext.csv" bin ich eigentlich sämtlichen Vorschlägen hier nachgegangen, und habe auch meine Ergebnisse dazu hier berichtet

Schon klar - und dieser bislang letzte Versuch resultiert ja aus den vorherigen Versuchen, die nicht zu einem Ergebnis geführt haben. Nur eben da hängt es gerade. Ich bin diesbezüglich relativ entspannt - allerdings kann ich selbst den Fehler nicht reproduzieren und bin deshalb auf Unterstützung derer angewiesen, die das können. Ich wollte bezogen auf das Posting von Saturn nur darauf hinweisen, dass es durchaus noch andere Ansätze außer Deinstallieren und Neuinstallieren geben könnte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Google Bot
Beitrag
Beitrag #


Google Ads









Go to the top of the page
 
Quote Post

5 Seiten V  < 1 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024 - 8:14

taschenkalender
expertise-panel IPS Driver Error

IPS Driver Error

There appears to be an error with the database.
You can try to refresh the page by clicking here